Brand­schutz­be­auf­trag­te

Weil Sicherheit nicht dem Zufall überlassen werden sollte

Der Brand­schutz­be­auf­trag­te

Brand­schutz­be­auf­trag­te bera­ten und unter­stüt­zen den Brand­schutz­ver­ant­wort­li­chen eines Betrie­bes oder einer Behör­de, z. B. Arbeitgeber/Unternehmer, Betriebs­lei­ter in allen Fra­gen des vor­beu­gen­den, abweh­ren­den und orga­ni­sa­to­ri­schen Brandschutzes.

Typi­sche Auf­ga­ben eines Brand­schutz­be­auf­trag­ten sind:

  • Mit­ar­beit bei der Pla­nung, Aus­füh­rung und Unter­hal­tung von Betriebsanlagen
  • Gestal­tung von Arbeits­ver­fah­ren und Ein­satz von Arbeitsstoffen
  • Ermit­teln von Brand-und Explosionsgefahren
  • Über­wa­chung von Prü­fun­gen und Instand­hal­tung von Brandschutz-einrichtungen
  • Zusam­men­ar­beit mit Auf­sichts­be­hör­den, Feu­er­wehr und Sachversicherer
  • Erstel­len von Brandschutzordnungen
  • Auf­stel­len von Brand­schutz­plä­nen, z.B. Not­fall- und Alarmpläne
  • Pla­nung und Durch­füh­rung von Evakuierungsübungen
  • Aus­bil­dung von Mit­ar­bei­tern, z.B. Brand­schutz­hel­fern, unter­wie­se­ne Personen
  • eigen­stän­di­ge Brandsicherheitsbegehungen
  • Teil­nah­me an Brand­si­cher­heits­schau­en, z.B. der Feuerwehr

Unse­re Leistungen:

Wir stel­len für Sie aus­ge­bil­de­te Brand­schutz­be­auf­trag­te und erstel­len indi­vi­du­ell die not­wen­di­gen Doku­men­te und Pläne.

Infor­mie­ren Sie sich zu unse­rem Leis­tungs­spek­trum, indem Sie Kon­takt mit uns auf­neh­men. Wir hel­fen Ihnen ger­ne weiter.